Wer sein Kind im Rahmen eines persönlichen Gesprächs anmelden möchte, kann dies zu folgenden Zeiten machen:
Freitag, 11. Februar: 7.40 bis 13 Uhr
Samstag, 12. Februar: 9 bis 12 Uhr
Montag, 14. Februar: 7.40 bis 18 Uhr
Dienstag, 15. Februar: 7.40 bis 13 Uhr
Mittwoch, 16. Februar: 7.40 bis 15 Uhr
Eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig. Es gilt die 3G-Regel – ein entsprechender Nachweis ist erforderlich.
[[ad-placeholder]]
Wer Kinder kontaktlos anmelden möchte, findet alle notwendigen Formulare auf der Homepage der Sekundarschule, darunter auch den Anmeldebogen. Die Unterlagen müssen vollständig ausgefüllt werden. Außerdem müssen wichtige Dokumente hinzugefügt werden. Anschließend müssen die Unterlagen an die Sekundarschule (entweder per Post an: Schulzentrum Rothenstein 2, 58540 Meinerzhagen oder per E-Mail an: info@sekundarschule-meinerzhagen.de) geschickt werden. Da der Anmeldeschein der Grundschule im Original benötigt wird – alle anderen Unterlagen können in Kopie eingereicht werden -, empfiehlt die Stadt den Postweg. „Falls Sie Unterstützung beim Ausfüllen oder einen Ausdruck benötigen, wenden Sie sich gerne an das Schulsekretariat, das unter der oben genannten E-Mail-Adresse oder unter der Rufnummer 02354/928940 zu erreichen ist“, teilt die Stadt Meinerzhagen mit.
[[ad-placeholder]]
Folgende Unterlagen müssen für eine vollständige Anmeldung mitgebracht oder eingeschickt werden:
- das Grundschulzeugnis der 4. Klasse, 1. Halbjahr (Original) mit der begründeten Schulformempfehlung
- Anmeldeschein der Grundschule
- Impfausweis mit Nachweis der Masern-Schutzimpfung
- bei getrenntlebenden bzw. geschiedenen Eltern das Sorgerechtsurteil
Alle weiteren Infos, darunter die Formulare zum Download, sind auf der Seite der Sekundarschule hinterlegt.
[[ad-placeholder]]