Notfall-Website der Stadt Lüdenscheid online

Nach dem Cyber-Angriff auf den Dienstleister „Südwestfalen IT“ ist die reguläre Homepage der Stadt Lüdenscheid weiterhin nicht aufrufbar. Die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner allerdings hat die Verwaltung jetzt auf einer Notfall-Website aufgelistet, die am Freitagnachmittag, 3. November, online gegangen ist.

In den nächsten Tagen soll die Website mit weiteren Inhalten gefüllt werden. Aktuell besteht die Homepage nur aus der Startseite, die in drei Bereiche unterteilt ist. Zum einen werden User kurz und knapp auf die Cyber-Attacke und deren Folgen hingewiesen. Daneben finden sich die Öffnungszeiten der Bürger- und Tourismus-Information im Forum des Rathauses sowie die zentrale Rufnummer 02351/17-0, unter der Bürger erfahren, wer der richtige Ansprechpartner für ihr Anliegen ist.

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Unter diesen beiden Feldern sind die Rufnummern und Websites des Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetriebs Lüdenscheid (STL), des Stadtentwässerungsbetriebs Lüdenscheid-Herscheid (SELH) und des Allgemeinen Sozialen Dienstes aufgeführt. Außerdem listet die Website die Dienstleistungen auf, die einzelne Ämter und Einrichtungen der Stadt Lüdenscheid aktuell anbieten können, darunter das Bürger- und das Standesamt, die Fachdienste „Soziale Leistungen“ und „Sonstige soziale Dienste“ sowie das Jugendamt und das Kulturhaus. Auch die dazugehörigen Rufnummern sind hinterlegt.

In der kommenden Woche soll die Notfall-Homepage nach und nach mit weiteren Inhalten gefüllt werden. Dort sollen dann unter anderem aktuelle Pressemitteilungen zu finden sein. Bis dahin versorgt die Stadtverwaltung die Öffentlichkeit verstärkt über ihre Facebook-Seite mit den wichtigsten Informationen.

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