Am Samstag, 20. Januar, kamen viele Familien, um gemeinsam zu spielen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH in Kooperation mit der Stadt Lüdenscheid und dem Fachdienst Jugendamt – Kinder- und Jugendförderung.
[[ad-placeholder]]
Für die Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren boten die Organisatoren ein breites Spektrum an Attraktionen, darunter den Wabbelberg, die Riesenrutsche auf dem Piratenschiff, eine Hindernisbahn, eine Hüpfburg im Clown-Design für die Kleinsten und einen separaten Bereich des Kinderschutzbundes. Zusätzlich gab es eine Vielzahl weiterer Unterhaltungsmöglichkeiten wie eine Dartscheibe, Gladiator-Arena, Riesenrutsche in Hasenform, Kletterwand und Luftballonkünstler Arndt Clever.
Fotogalerie:
Ein besonderes Augenmerk lag auf der Sicherheit der Kinder, wobei der Kinderschutzbund mit Spielsachen und Betreuung präsent war. Die Hauptorganisatoren, darunter Philipp Nieland vom Stadtmarketing, Doreen Zborowski, Katja Schlorff LSM und Jessica Schmidt, hatten bereits im Vorjahr Erfolg mit dem Event und entschieden sich daher, es auch dieses Jahr zu wiederholen. Das Schönste sei, wenn alles reibungslos abläuft und die Kinder glücklich sind. Durch die Aufteilung der Öffnungszeiten in zwei Etappen, gelang eine bessere Steuerung des Besucherstroms, sodass trotz gutem Wetter viele Besucher kamen.
Dank an zahlreiche Unterstützer
Die erfolgreiche Umsetzung des Projekts war nicht zuletzt durch das Engagement der Sponsoren, Kommunikationsexperten, Verpflegungsdienste, Freie Träger und Kooperationspartner möglich.
[[ad-placeholder]]
Die Veranstalter bedankten sich bei den zahlreichen Sponsoren, darunter die Sparkasse an Volme und Ruhr, die Stadtwerke Lüdenscheid, das Stern Center Lüdenscheid, Engel & Völkers, Friebe – Prinz + Partner, der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Lüdenscheid, der CVJM Kinder- Jugendfreizeitstätte Audreys, Künstler Arndt Clever, Ristorante Castello, Getränke Linnepe, der Jugendtreff Afterschool, Haarmann Event, das DRK Brügge, die Feuerwehr Lüdenscheid, die Stadt Lüdenscheid, Seltmann Printart, Burger King, LIBZ – Lüdenscheider Integrations- und Begegnungszentrum, das CVJM Jugendfreizeitstätte Rathmecke Dickenberg, der Städtische Kinder- und Jugendtreff Brügge und der Städtische Jugendtreff Stern Center.
Trotz des Erfolgs – es kamen rund 1000 Besucher – betonten die Organisatoren, dass die Wiederholung des Events von der finanziellen Unterstützung abhängt und jedes Sponsoring willkommen ist. Interessierte können sich per Mail an pn@luedenscheider-stadtmarketing.de melden.
[[ad-placeholder]]