Nach gut einem Jahr Zwangspause wegen der Pandemie hatte das Stadtmarketing zur Open-Air-Musik eingeladen. Mit den Cover-Songs konnten sich viele anfreunden. Das Duo versuchte die Besucher einzubeziehen, zu aktivieren und ließ raten, was kommt. Nach ein paar Takten war klar: „Beatles“. Ja. „Imagine“, tippten einige. Falsch. Schnell wurde klar: es ist „Hey Jude“. Klar war aber auch, die Schilder „Applaus“ und „Ausflippen“, die Fans hochhielten, entfachten, keine Begeisterungsstürme, ließen aber schmunzeln. Zur gefälligen Musik kam Witz hinzu.
[[ad-placeholder]]
Open-Air-Musik. Das hieß für viele: endlich mal wieder raus. Endlich mal wieder Leute treffen. Endlich mal was los. Und das bei einem der wenigen Sommerabende, die die Volmetaler in dieser Saison genießen konnten. Das vor allem zählte. Aber auch, dass Vereine wieder eingebunden wurden. Für die Aktiven von „Gemeinsam für Valbert e.V.:“ war es eine Möglichkeit, sich präsentieren zu können, zum kulturellen Geschehen beitragen zu können. Und durch den Getränkeverkauf profitierte auch die Kasse. „Da wir hier wenig Aufwand dank Kattwinkels Event Service haben, lohnt sich hier jeder Einsatz. Schließlich hat der Verein mit der Zigarrenkiste in Valbert ein ziemlich großes Projekt vor der Brust.“, zog Sprecher Jörg Simon ein positives Fazit.
Zum netten Abend mit Musik und unter Menschen lädt das Stadtmarketing nochmals zum 15. und 22. September ein. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr. Vielleicht kommen auch mehr Besucher, wenn die Organisatoren es schaffen, die Veranstaltung in den einschlägigen Online-Kalendern einzutragen.
Info: www.stadtmarketing-meinerzhagen.de/veranstaltungen
[[ad-placeholder]]