Der Adventskalender ist auf beiden Social-Media-Plattformen jeweils im Story-Modus zu finden – und bietet Followern bis Heiligabend täglich die Chance auf Rabatte, Extras und Sonderangebote.
[[ad-placeholder]]
Immer um Mitternacht wird eine neue zweiteilige Story veröffentlicht: Zunächst wird das teilnehmende
Geschäft, Restaurant oder Unternehmen samt Inhaberinnen und Inhabern kurz vorgestellt. Danach wird ein Coupon mit dem Special angezeigt, das Follower der LSM-Kanäle an diesem Tag dort erwartet. Einzige Voraussetzung dafür: Der Coupon muss beim jeweiligen Teilnehmer auf dem Smartphone vorgezeigt werden.
„Mit dem Adventskalender wollen wir den Menschen zeigen, wie viele tolle Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten wir in Lüdenscheid haben. Da ist vom Friseur und Textilausstatter über den Juwelier und Optiker bis zum Gastronomen alles dabei“, sagt LSM-Chef Phillip Nieland. Ein weiterer Vorteil der Aktion neben dem Special: „Die Menschen können sich bei der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk inspirieren lassen.“
[[ad-placeholder]]
Der Adventskalender ist übrigens so angelegt, dass die Specials auch an Sonntagen sowie an Heiligabend
erhältlich sind. Das Lüdenscheider Stadtmarketing ist bei Facebook unter LÜXX und bei Instagram als
@luedenscheiderstadtmarketing zu finden. Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Aktion der LSM und der Wirtschaftsförderung Kreisstadt Lüdenscheid.
An der Adventskalender-Aktion beteiligen sich: Saitensprung MK, Hellenic´s, Atlantic Fried Chicken,
Fabriksken, Mod´s Hair, Szenario, Optik Lüttringhaus, Altstadtgoldschmiede Niclas, Frieda´s, Candy Sale, First Reisebüro, Jörning, Café Der Kleine Prinz, Giselas Mode, Juwelier Hohage, Phänomenta, CBD-Life MK,
Herzstück, Optik Hohage, Bettenhaus Neumann, Hussel Confiserie, Klein-Oho-Shop, Wintereisvergnügen
(Eisbahn).
[[ad-placeholder]]