23:23 – Dragons verpassen den Befreiungsschlag

In einer völlig ausgeglichen Partie trennen sich die Dragons und die Zweitvertretung der ASV Hamm leistungsgerecht unentschieden.

Keine Big Points für die Drachen! Die SGSH Dragons mussten sich in der Dritten Handball-Liga mit einem 23:23-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten ASV Hamm II begnügen und verpassten somit den ersten Sieg im Jahr 2023. Tobias Schetters und Jan König erzielten jeweils sechs Tore.

Nach einer offenen ersten Halbzeit schaffte es keines der beiden Teams entscheidend davon zu ziehen. Spannend indes wurde es erst im zweiten Abschnitt. Die Gäste aus Hamm bekamen zunächst die rote Karte: David Jurisic leistete sich ein hartes Foulspiel gegen Schetters. Dadurch – so schien es – bekam die gegnerische Mannschaft einen Schub und konnte mit 4 Toren davonziehen.

[[ad-placeholder]]

Als es dann acht Minuten vor dem Ende 19:23 aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeigetafel stand, wussten alle, dass es eine schwierige Angelegenheit wird, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Doch wäre da nicht der starke Keeper Hendrik Halfmann, wäre auch dieses Spiel verloren gegangen.

Der Keeper brachte die Offensive in der Schlussphase zum verzweifeln, auch spielten den Dragons noch in die Karten, dass Leistungsträger Moritz Eigenbrodt bei den Gästen verletztungsbedingt nicht mehr mitwirken konnte.

Die knapp 350 Zuschauer in der Schalksmühler Sporthalle Löh wurden nicht enttäuscht und sahen einen starken Endspurt der Dragons, die dann am Ende noch zum verdienten 23:23 ausgleichen konnten. 

SGSH Dragons:
Luca Jannack, Bogdan Andrei Criciotoiu (1), Christopher Boerner (3), Heinrich Julius Walch, Nico Jannack, Oliver Perey (1), Tobias Schetters (6/3), Jan König (6/1), Hendrik Halfmann, Erik Blaauw (1), Kai Lüsebrink, Vladislav Aranasov Yorgov (3), Brian Gipperich (2).

[[ad-placeholder]]